Unreife Kinder besser verstehen 2 – Hannes und das coole Spielzeug der anderen

In diesem Video behandeln wir das Thema Unreife von Kindern unter 7 Jahren. Der Begriff Unreife bezieht sich darauf, dass in dieser Lebensphase die Reifeentwicklung des Gehirns noch nicht abgeschlossen ist und die Kinder deshalb eine speziell sensible und Orientierung gebende Begleitung brauchen.

Hier sehen wir den 5 jährigen Hannes, der einem anderen Kind das Spielzeug entrissen hat, weil er es unbedingt selbst haben wollte. Auch hier werden zwei unterschiedliche Varianten der gleichen Situation geziegt. Zuerst mit einer Mutter, die wenig Wissen über Unreife und Hannes hat und vergeblich versucht, ihn zu überreden, das Spielzeug zurückzugeben. Anschließend mit einer Mutter, die weiß, dass unreife Kinder hier unser Verständnis und unsere klare Orientierung gleichzeitig brauchen und was das konkret bedeutet.


Das könnte dir auch noch gefallen:

Wie kommen wir als Eltern in Verbindung? Max geht’s nicht gut und will nicht drüber reden.

Unreife Kinder besser verstehen 1 – Hannes will nicht!!!

>